CDU Gemeindeverband der VG Wörrstadt

Rheinhessen

Rheinhessen ist mit den beiden urbanen Zentren Mainz und Worms ein historisch bedeutender und kulturell vielfältiger Großraum in der aufstrebenden Metropolregion Rhein-Main, die zu den zukunftsträchtigsten Wirtschafts- und Dienstleistungsstandorten Deutschlands zählt. Um den ökonomischen, ökologischen und kulturellen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen zu sein, muss Rheinhessen seine originären Ressourcen und Interessen bündeln und als Gemeinschaftsaufgabe von öffentlicher Hand, privater Wirtschaft und Gesellschaft verstehen. In diesen rheinhessischen Prozess muss sich auch die VG Wörrstadt einbringen.

Wir sind uns bewusst, dass dieser Prozess noch große Anstrengungen erfordert, aber wir werden die Herausforderungen für die Zukunft unserer rheinhessischen Heimat entschlossen und zielführend angehen. Rheinhessen ist eine starke, lebens- und liebenswerte Region und hat eine große Zukunft.